Eitorf Alaaf, de Prinz kütt wedder ins Krankenhaus …

Auch in diesem Jahr hat es sich das Eitorfer Prinzenpaar nicht nehmen lassen, das St. Franziskus Krankenhaus zu besuchen.

Prinz Bernd II. und Prinzessin Ute I. mit dem Kinderprinzenpaar Benedikt II. und Prinzessin Pia I. waren am Samstag, 22.02.2020 mit ihrem Gefolge und dem Festausschuss des Eitorfer Karnevals zunächst im Personalcasino zu Gast. Dort gab es bei karnevalistischen Klängen und guter Stimmung eine Stärkung für alle Karnevalisten.

Dr. Peter Dreßen begrüßte das Prinzenpaar und bedankte sich im Namen des Krankenhauses für die nun schon sehr viele Jahr andauernde Tradition des Besuchs. „Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen das Engagement des Eitorfer Festausschusses sehr zu schätzen“, so Dreßen, der anschließend ebenso wie Dr. Georg Stirner und Dr. Jörg-Uwe Schulz (CAe der Orthopädie) aus der Hand von Kinderprinzessin Pia I. den aktuellen Orden der Session erhielt.

Auf  Wunsch des Prinzenpaares begleiteten Dr. Stirner (Ärztlicher Direktor) und Oliver Timpanaro (Pflegedienstleiter) die Tollitäten über die Stationen des Krankenhauses. Die Patientinnen und Patienten freuten sich besonders über die gelungene Abwechslung und nutzen die Gelegenheit zum kurzen Plausch mit Prinz Bernd II. und Prinzessin Ute I.

 

Skip to content