Sicherheit und Qualität

Transparenz schafft Vertrauen

Unser Ziel ist es, unseren Patienten die beste medizinische und pflegerische Versorgung und Sicherheit zu bieten.

Was können wir für Sie tun?

In multiprofessionellen und interdisziplinären Arbeitsgruppen messen, analysieren, optimieren und sichern wir stetig unsere Prozesse und die Qualität unserer Arbeit.

Hier einige Beispiele unserer Aktionen:

Qualitätsmanagement

  • Erstellung von medizinisch-pflegerischen Standards in Anlehnung an die Empfehlungen der Fachgesellschaften
  • Patientensicherheit
    • Anwendung der aktuellen Expertenstandards
  • Zertifizierungen
    • Zertifizierung und Rezertifizierung des Qualitätsmanagements Akutschmerztherapie durch den TÜV-Rheinland
Qualitätsberichte / Zertifikat

Wir können viel für Sie tun. Auch für Ihre Sicherheit.
Unser Ziel ist es, unseren Patienten die beste medizinische Versorgung zu bieten – deshalb messen, analysieren und optimieren wir stetig die Qualität unserer Arbeit. Ein Qualitätsbericht macht die Qualität unseres Hauses transparent und enthält weitere Informationen über Ziele und Innovationen in der Krankenversorgung sowie Zahlen zu den wirtschaftlichen Ergebnissen unseres Klinikums.

Ein Qualitätsbericht ist keine leichte Lektüre, aber er stellt eine Momentaufnahme des Krankenhauses dar. Wir hoffen, dass unser Bericht Ihnen damit als wertvolle Informationsquelle dient.

Hier finden Sie unseren Qualitätsbericht für die Jahre 2017-2019:

Hygiene in unserem Krankenhaus

  • Regelmäßige Sitzungen der Hygienekommission
  • Regelmäßige Hygieneschulungen
  • Beteiligung an der Aktion „Saubere Hände“
  • Mitarbeit im regionalen MRE-Netzwerk (Multiresistente Erreger)
  • Verleihung des Hygienesiegels
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