Eitorf tut was gegen den Pflegenotstand
 

Erst Ende September wurde der Oberkurs nach erfolgreichem Examen verabschiedet, doch bereits am 01.10.2023 wurden die neuen Auszubildenden begrüßt.

 

8 Absolventinnen und Absolventen des Pflegekollegs konnten sich freuen: mit 50 Gästen wurden ihnen in einer Feierstunde ihre Zeugnisse überreicht. Sie dürfen sich nun Pflegefachfrau und Pflegefachmann nennen.
Unsere Pflegeschule hat einen bewundernswerten Erneuerungsprozess hingelegt, der uns in 8 glückliche Gesichter schauen ließ.
Doch nach dem Examen ist vor dem Examen und so haben unsere Lehrkräfte und Dozenten, die sich so sehr in der Ausbildung einsetzen, gleich am 01.10. zum neuen Schuljahr 15 neue Auszubildende begrüßt.

 

Auch der Bürgermeister von Eitorf, Herr Rainer Viehof, und seine erste Beigeordnete der Gemeinde Eitorf, Frau Prinz-Klein, begrüßen den Erfolg der Pflegeschule und betonen die Wichtigkeit für die Region. Dr. Meilicke, Amtsleiter des Gesundheitsamts Siegburg, überbrachte die Glückwünsche von Landrat Sebastian Schuster.

 

Das Pflegekolleg am St. Franziskus Krankenhaus bildet seit 2019 jedes Jahr einen neuen Kurs in der Region für die Region aus und ist so zu einem wichtigen Ausbildungsstandort gegen den Pflegenotstand geworden.
Skip to content