Das St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf ist mit den Facharztpraxen für Orthopädie des MVZ St. Franziskus und weiteren Kooperationspartnern an 365 Tagen im Jahr für die Gesundheit der Menschen in der Region da.

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung unserer neuen Online-Informationsveranstaltung gehen wir mit unserem WEBTALK in die zweite Runde. Anlässlich des bundesweiten “Aktionstages gegen den Schmerz” am 6. Juni widmen wir uns diesmal dem Thema “Schmerzfreies Krankenhaus – gibt’s das überhaupt?”.

Frau Dr. Meilicke, Fachärztin für Anästhesiologie und stellvertretende ärztliche Direktorin beleuchtet gemeinsam mit unserer Schmerzexpertin Frau Heidrun Schaffrath die Möglichkeiten der individuellen Schmerztherapie im Rahmen der Behandlung in unserem Krankenhaus. Die Referentinnen geben Ihnen wertvolle Informationen zur akuten und postoperativen Schmerzbehandlung,  aber auch zu Besonderheiten wie beispielsweise der Schmerztherapie im Alter.

Seien Sie live dabei und stellen Sie unseren beiden Expertinnen Ihre Fragen rund um das Thema “Schmerz”

Wann?
Dienstag, 06.06.2023 von 16.00 – 16:30 Uhr live
Oder als Aufzeichnung im Anschluss an die Veranstaltung jederzeit abrufbar.

Wo?
Online auf dem YouTube Kanal des St. Franziskus Krankenhauses

Wer?
Dr. med. Ulrike Meilicke
, Fachärztin für Anästhesiologie, ärztliche Direktorin des St. Franziskus Krankenhauses
Heidrun Schaffrath, Schmerzexpertin am St. Franziskus Krankenhaus

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Nutzen Sie am 06.06.2023 einfach den veröffentlichten QR-Code oder gelangen Sie hier über unsere Homepages mit EINEM KLICK direkt zu unserem YouTube Kanal und nehmen live an unserer Veranstaltung teil.

Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen mit der Möglichkeit, Ihre Fragen direkt per E-Mail zu stellen und eine Antwort unserer Experten zu erhalten. Merken Sie den Termin gerne vor!

Sie haben an dem Tag keine Zeit? Kein Problem! Die Veranstaltung wird aufgenommen und bleibt auf unserem YouTube Kanal auch später abrufbar.