Das St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf ist mit den Facharztpraxen für Orthopädie des MVZ St. Franziskus und weiteren Kooperationspartnern an 365 Tagen im Jahr für die Gesundheit der Menschen in der Region da.

Wir möchten an unsere erfolgreichen ONLINE-Informationsveranstaltungen der letzten Jahre anknüpfen und mit einem neuen Format – dem WEBTALK – ein regelmäßiges und niederschwelliges Informationsangebot liefern. Unser WEBTALK liefert Ihnen kurz und knackig Informationen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sowohl Spezialthemen als auch allgemeinere und jahreszeitliche Gesundheitsthemen werden von unseren Experten besprochen und diskutiert. Auch Ihre Fragen können Sie per E-Mail live einreichen, so dass sie unmittelbar aufgegriffen und beantwortet werden können.

Unser WEBTALK findet online statt und wird live auf dem YouTube Kanal des St. Franziskus Krankenhauses übertragen. Hier wird er gespeichert, so dass die Veranstaltung auch später noch jederzeit abrufbar bleibt.

Am Mittwoch, 10.05.2023 findet von 17.00 – 17:30 Uhr unser erster WEBTALK zum Thema „Gelenkersatz – was passiert mit mir im Krankenhaus?“ statt. Es erwartet Sie ein spannender Einblick in den Ablauf Ihres Krankenhausaufenthaltes bei einem anstehenden Gelenkersatz.

Dr. med. Jörg-Uwe Schulz, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Franziskus Krankenhaus und Leiter des EndoProthetikZentrum am Krankenhaus in Eitorf berichtet über seine Arbeit und die Abläufe im Krankenhaus bei einer anstehenden OP mit Gelenkersatz.
Gemeinsam mit Herrn Felix Zernikel, dem Leiter der Physiotherapie des St. Franziskus Krankenhauses, erläutert er, was genau in der Vorbereitung, während und im Anschluss an eine OP mit Gelenkersatz passiert. Sie erfahren, wie Sie schnell wieder mobilisiert werden und was es bei Gelenkersatz zu beachten gibt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Nutzen Sie am 10.05.2023 einfach den veröffentlichten QR-Code oder gelangen Sie hier über unsere Homepages mit EINEM KLICK direkt zu unserem YouTube Kanal und nehmen live an unserer Veranstaltung teil.

Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen mit der Möglichkeit, Ihre Fragen direkt per E-Mail zu stellen und eine Antwort unserer Experten zu erhalten. Merken Sie den Termin gerne vor!

Sie haben an dem Tag keine Zeit? Kein Problem! Die Veranstaltung wird aufgenommen und bleibt auf unserem YouTube Kanal auch später abrufbar.