Das St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf ist mit den Facharztpraxen für Orthopädie des MVZ St. Franziskus und weiteren Kooperationspartnern an 365 Tagen im Jahr für die Gesundheit der Menschen in der Region da. In den letzten beiden Jahren wurde das medizinische Leistungsspektrum in diversen ONLINE-Informationsveranstaltungen immer live, aber danach jederzeit abrufbar auf dem YouTube Kanal des Krankenhauses dargestellt.

Am Donnerstag, 23.06.2022 findet nun von 18.00 – 19.00 Uhr eine weitere LIVE Veranstaltung zum Thema „Mein Wirbel knackt … was kann ich tun?“ statt.  Sie erwartet ein spannender Überblick zur Diagnose und Behandlung von Wirbelkörperproblemen von der Feststellung einer Osteoporose bis hin zur operativen Versorgungsmöglichkeit von Wirbelbrüchen.

Brindusa Asaftei, Assistenzärztin in der Orthopädie am Krankenhaus in Eitorf, berichtet über ihre Arbeit und die Abläufe in der Zentralen Notaufnahme am Beispiel von Patienten:innen mit plötzlich auftretenden Schmerzen im Rücken. Der Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Dr. Jörg-Uwe Schulz, zeigt dann die modernen und schonenden Formen der minimalinvasiven Behandlung im Falle von Wirbelkörperfrakturen auf. Die begleitenden radiologischen Untersuchungen zur Diagnose von Osteoporose oder Wirbelbrüchen erläutert Dr. Thomas Bloch, Facharzt für Radiologie und Nuklearmedizin, der eng mit dem Krankenhaus als Kooperationspartner „Radiologie am Rhein“ zusammenarbeitet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Nutzen Sie am 23.06.2022 einfach den veröffentlichten QR-Code oder gelangen Sie hier über unsere Homepages mit EINEM CLICK direkt zu unserem YouTube Kanal und nehmen LIVE an unserer Veranstaltung teil.

Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen mit der Möglichkeit, Ihre Fragen direkt im Chat zu stellen und eine Antwort unserer Experten zu erhalten. Merken Sie den Termin gerne vor!