Nach der großen Resonanz auf die vorangegangenen online Veranstaltungen bieten das St. Franziskus Krankenhaus und die Facharztpraxen für Orthopädie und Chirurgie des MVZ St. Franziskus weiterhin Informationsveranstaltungen zu verschiedenen medizinischen Themen ONLINE an.

Am Donnerstag, 26.08.2021 findet von 18.00 – 19.00 Uhr eine LIVE Veranstaltung zum Thema „Herzschwäche und Diabetes … wie gefährlich ist diese Kombination?“ stattUnsere Patienten und alle Interessierten erwartet ein spannender Überblick zum stationären Leistungsspektrum des Krankenhauses in diesen Spezialbereichen der Inneren Medizin und zu den bestehenden Zusammenhängen und Wechselwirkungen.

Dr. Ina Herrmann, Fachärztin für Anästhesie, stellt aus Sicht einer erfahrenen Notärztin die Situationen und Symptome vor, die in einer akuten Notsituation mit Herzproblemen oder anderen  gesundheitlichen Anzeichen den Ruf des Rettungsdienstes erforderlich machen. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Dr. Olivier Hejl, informiert über die umfangreichen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten, die im Rahmen eines stationären Aufenthalts bestehen, um den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen und Behandlungen einzuleiten. Unser umfassendes und individuell auf den Patienten abgestimmtes Beratungsangebot zum Thema „Lebensqualität mit und trotz Diabetes“ erläutert Ihnen unsere spezialisierte Diabetesassistentin Beata Krieger.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich: 2021_08_26_Patientenveranstaltung_Herzschwäche_Plakat

Nutzen Sie am 26.08.2021 einfach den veröffentlichten QR-Code oder gelangen Sie über unsere Homepages

mit EINEM CLICK direkt zu unserem YouTube Kanal und nehmen LIVE an unserer Veranstaltung teil: Online Patientenveranstaltung LIVE am 26.08.2021.

Hier finden Sie auch die Aufzeichnungen der bisherigen Patientenveranstaltungen zu den Themen:

• „Mein Knie schmerzt … was kann ich tun?“ vom 04.02.2021
  • „Meine Leiste schmerzt … was kann ich tun?“ vom 15.04.2021
  • „Meine Hüfte schmerzt … was kann ich tun?“ vom 17.06.2021

Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen mit der Möglichkeit, Ihre Fragen direkt im Chat zu stellen und eine Antwort unserer Experten zu erhalten. Merken Sie den Termin gerne vor!