Aktionstag “Saubere Hände” am St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf

Wir freuen uns schon sehr auf die neugierigen Blicke der Kinder, wenn sie an unserem Aktionstag “Saubere Hände” entdecken können, was so alles auf ihren Händen wohnt.

Am Dienstag, den 24. Oktober 2023, von 10:00 bis 14:30 Uhr, laden wir Groß und Klein ein, gemeinsam die Welt der Händehygiene zu erkunden.

Erstmals seit der Covid-19-Pandemie öffnen wir bei unserem Aktionstag auch wieder die Türen unseres Krankenhauses für eine Gruppe kleiner Entdecker. Die Vorschulkinder des Kindergartens “Knallfrosch” aus Eitorf werden von unserem Ärztlichen Direktor Dr. Hejl auf eine spannende Reise mitgenommen, die in einer Videopräsentation spielerisch die Grundlagen der Händehygiene vermittelt. Dabei können die kleinen Leute erfahren, wie wichtig es ist, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Auf die Kinder warten verschiedene spielerische Aktivitäten, die ihnen auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der Händehygiene näher bringen.

Für unsere Mitarbeiter*innen, Patient*innen, deren Angehörige sowie interessierte Bürger*innen, gibt es bei verschiedenen Aktionen die Möglichkeit, ihr Wissen zur Händehygiene zu überprüfen und zu vertiefen. Unsere Experten stehen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und wertvolle Tipps zur Handdesinfektion zu geben.

Die Botschaft dieses Tages ist einfach, aber entscheidend: Händehygiene ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben und zur Sicherheit unserer Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, die Bedeutung der Händehygiene zu fördern und zu vermitteln, wie jeder von uns dazu beitragen kann, die Verbreitung von Krankheiten zu reduzieren.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem informativen und unterhaltsamen Tag teilzunehmen und gemeinsam mit uns für “Saubere Hände” zu sorgen.
Die Veranstaltung findet im Eingangsbereich des St. Franziskus Krankenhauses in Eitorf statt.