Dr. Schymatzek 5ter von links
Zertifizierte Qualität im Interesse der Patienten

Medizinische Qualität auf höchstem Niveau – das war das Ziel von Dr. Ulrich Schymatzek, als er im Dezember des vergangenen Jahres seinen Dienst als Chefarzt der Allgemeinen Chirurgie in Eitorf antrat. Neben der hochwertigen Chirurgischen Grundversorgung setzte sich der ausgewiesene Experte für Brucherkrankungen (Hernien) zum Ziel, das Krankenhaus in Eitorf auch als Hernienzentrum auszubauen.
Vor wenigen Tagen wurde die Arbeit von Dr. Schymatzek und seinem Team gewürdigt: Das St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf ist eines der deutschen Hernienzentren mit zertifizierter Qualität. Brucherkrankungen zählen zu den häufigsten Krankheitsbildern der Chirurgie und bieten eine Vielzahl innovativer Versorgungsoptionen. Von besondere Bedeutung ist die individuelle Ausgangssituation der Betroffenen und deren Berücksichtigung bei der Therapieplanung. In Eitorf ist das Chefsache – die regelmäßige Indikationssprechstunde von Dr. Schymatzek erfreut sich starker Nachfrage.