Nach der großen Resonanz auf unsere erste online Veranstaltung bieten das St. Franziskus Krankenhaus und die Facharztpraxen für Orthopädie und Chirurgie des MVZ St. Franziskus gerade in diesen besonderen Zeiten weiterhin Informationsveranstaltungen zu verschiedenen medizinischen Themen ONLINE an.

Am Donnerstag, 15.04.2021 findet von 18.00 – 19.00 Uhr eine LIVE Veranstaltung zum Thema „Meine Leiste schmerzt … was kann ich tun?“ statt.  Sie erwartet ein spannender Überblick zu unserem ambulanten und stationären Leitungsspektrum „rund um die Leiste“.

Dr. Claus Eiermann, Facharzt für Orthopädie, stellt die Möglichkeiten zur Diagnose und ganzheitlichen Behandlung von Leistenschmerzen mit besonderem Blick auf Sportler und Arthroskopien der Hüfte vor. Der Chefarzt der Klinik für Chirurgie und Leiter des Hernienzentrums Siegtal, Dr. Jan Kaczmarczyk, informiert über die schonenden, operativen Behandlungsmöglichkeiten von Hernien – besser bekannt als Brüche an der Bauchwand. Wie im Krankenhaus die Schmerzen der Patienten in allen Bereichen – von der Notaufnahme über einen stationären Aufenthalt bis hin zur „Rundumbegleitung“ einer Operation – behandelt werden, erläutert unser Schmerzexperte und Intensiv- / Anästhesiepfleger Dustin Zimmermann.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich: 2021_04_15_Plakat_Patientenveranstaltung_Leiste

Nutzen Sie am 15.04.2021 einfach den veröffentlichen QR-Code oder gelangen Sie über unsere Homepages www.krankenhaus-eitorf.de , www.mvz-eitorf.de und www.mvz-oberwiehl.de mit EINEM CLICK direkt zu unserem YouTube Kanal und nehmen LIVE an unserer Veranstaltung teil: Online Patientenveranstaltung LIVE am 15.04.2021

Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen mit der Möglichkeit, Ihre Fragen direkt im Chat zu stellen und eine Antwort unserer Experten zu erhalten. Merken Sie den Termin gerne vor!