Girls’ & Boys’ Day

26.03.2020 –  der Zukunftstag für Mädchen und Jungen

Der Girls’ und Boys’ Day ist das bundesweit größte Berufsorientierungs-Projekt, bei dem Mädchen und Jungen Einblick in jeweils nicht geschlechtertypische Berufssparten erhalten.

Jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu eröffnen, ist uns in der St. Franziskus Krankenhaus GmbH und am Pflegekolleg in Eitorf ein großes Anliegen. Deshalb bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege sowie Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen in anderen Bereichen an.

An diesen Aktionstagen informieren wir über das vielfältige Berufsfeld in der Krankenpflege und zeigen auch andere abwechslungsreiche Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Haus.

Programmübersicht für den Girls’ & Boys’ Day:

2. Praktischer Unterricht
  • Blutdruckmessung
  • Durchführung der hygienischen Händedesinfektion (mit Blackbox)
  • Aufziehen von Medikamenten
  • Verabreichung einer s.c.-Injektion an der Demonstrationspuppe
  • “Erste Hilfe” – was tun im Notfall? Was zuerst, was später? Kann ich etwas verkehrt machen?
  • Krankenhausrundgang
  • usw.

Die Themen an diesem Tag können variieren.

Eure Bewerbung

Wenn Ihr am Girls’ & Boys’ Day zu uns kommen wollt, um einen Einblick in die Arbeit in einem Krankenhaus zu erhalten, dann meldet euch unter folgenden Kontaktdaten:

info@pflegekolleg-eitorf.de