Nach der großen Resonanz auf die vorangegangenen online Veranstaltungen bieten das St. Franziskus Krankenhaus und die Facharztpraxen für Orthopädie und Chirurgie des MVZ St. Franziskus gerade in diesen besonderen Zeiten weiterhin Informationsveranstaltungen zu verschiedenen medizinischen Themen ONLINE an.

Am Donnerstag, 17.06.2021 findet von 18.00 – 19.00 Uhr eine LIVE Veranstaltung zum Thema „Meine Hüfte schmerzt … was kann ich tun?“ statt.  Sie erwartet ein spannender Überblick zu unserem ambulanten und stationären Leistungsspektrum „rund um das Hüftgelenk“.

Dr. Claus Eiermann, Facharzt für Orthopädie, stellt die Möglichkeiten zur Diagnose und ganzheitlichen Behandlung von Schmerzen im Bereich der Hüfte sowohl mit Blick auf konservative Therapien als auch gelenkerhaltende Arthroskopien vor. Der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Leiter des EndoProthetikZentrums (EPZ) Eitorf, Dr. Jörg-Uwe Schulz, informiert über die dem persönlichen Aktivitätsgrad und Alter sowie der medizinischen Situation angepassten operativen Behandlungsformen des künstlichen Gelenkersatzes. Die Möglichkeiten der Anästhesie und die Auswahl eines individuell abgestimmten Narkoseverfahrens im Rahmen eines ambulanten oder mit einem stationären Aufenthalt verbundenen operativen Eingriffs erläutert unsere Fachärztin für Anästhesie Dr. Ulrike Meilicke.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich: 2021_06_17_Einladung_Veranstaltung_Hüfte

Nutzen Sie am 17.06.2021 einfach den veröffentlichten QR-Code oder gelangen Sie über unsere Homepages www.krankenhaus-eitorf.dewww.mvz-eitorf.de und www.mvz-oberwiehl.de mit EINEM CLICK direkt zu unserem YouTube Kanal und nehmen LIVE an unserer Veranstaltung teil: Online Patientenveranstaltung LIVE am 17.06.2021

Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen mit der Möglichkeit, Ihre Fragen direkt im Chat zu stellen und eine Antwort unserer Experten zu erhalten. Merken Sie den Termin gerne vor!