Zum 01.12. 2015 wird Ulrich Schymatzek die Runde der Chefärzte des Krankenhauses erweitern. Der 51  jährige Chirurg blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Medizin zurück, davon seit mehr als 10 Jahre in leitenden Funktionen. Wohnortnahe Krankenhausversorgung mit höchstem Anspruch ist das Ziel des Vaters von 4 Kindern aus Wipperfürth. „Wir freuen uns sehr, Dr. Schymatzek für unser Krankenhaus gewonnen zu haben. Er wird wichtige Akzente beim Ausbau unserer Chirurgie setzen“ deutet Dr. Andreas Schleicher, der Geschäftsführer des Hauses an. „Wir bieten die gesamte Chirurgische Versorgung vor Ort mit dem zusätzlichen Schwerpunkt der Hernien-Chirurgie“ macht Dr. Schymatzek deutlich. Bei der Therapie von Brucherkrankungen, sogenannten Hernien, ist er einer der führenden Köpfe der Region. Die Leistenhernie als häufigste Form der Brucherkrankungen ist eines der weitverbreitetsten Krankheitsbilder der Chirurgie.