Die Eitorfer Künstlerin Erika Schröder stiftet 48 Gemälde an den Förderverein des St. Franziskus Krankenhauses

Ein Gemälde erwerben und damit das Eitorfer Krankenhaus unterstützen. Unter diesem Motto findet zurzeit eine besondere Aktion statt. Die Eitorfer Künstlerin Erika Schröder hat dem Förderverein des St. Franziskus Krankenhauses 48 ihrer Arbeiten überlassen. Die Gemälde stehen zum Verkauf, der Erlös fließt vollständig an den Förderverein. Der besondere Clou: Interessenten schlagen selber einen Preis vor. Dieser muss sich nicht in utopischen Höhen bewegen, sollte aber angemessen und fair sein. Wenn alles passt, ist das ausgewählte Bild verkauft. Angebote und Kontaktdaten sind per Mail an den Förderverein (fv.krankenhaus.eitorf@gmail.com) zu richten.

Die gebürtige Frankfurterin Erika Schröder lebt seit 1984 in Eitorf. Neben dem Kunststudium in der Famous Artists School in Amsterdam hat sie in verschiedenen namhaften Einrichtungen weitere Fortbildungen in verschieden Stilrichtungen und Techniken genossen. Ausgestellt hat Erika Schröder u.a. in Koblenz, Frankfurt, Berlin und im französischen St.-Amand-les-Eaux. Arbeiten auf Papier, Leinwand oder Holz mit Aryl- und Pastellfarben bieten ein abwechslungsreiches Portfolio. Ob abstrakte Arbeiten, Formen, Stadtansichten, Landschaften und Blumen – die Gemälde bilden ein breites Spektrum ab. Um auf den Punkt zu bringen: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Peter Dreßen, bedankte sich bei Erika Schröder für die außergewöhnliche Spende. Alle Akteure würden sich selbstverständlich freuen, wenn möglichst viele Bilder verkauft würden mit einer echten „Win-Win-Situation“. Käuferinnen und Käufer verschönern ihre Wohnung oder haben ein tolles Weihnachtsgeschenk – der Förderverein freut sich über die willkommenen Spenden.

Zu besichtigen sind alle Arbeiten auf der Online-Galerie unter www.foerderverein-krankenhaus-eitorf.de