Neue ärztliche Leitung der Ambulanz des St. Franziskus Krankenhauses

Ab dem 01. Mai 2016 übernimmt Frau Dr. Nadine Dreger die ärztliche Leitung der interdisziplinären Ambulanz des Krankenhauses in Eitorf neben den etablierten Terminsprechstunden der Chefärzte des Hauses. „Als erfahrene Fachärztin für Chirurgie und Radiologie ist Frau Dreger genau die Richtige für diese wichtige Aufgabe“ fasst Geschäftsführer Dr. Carsten Haeckel zusammen. Schon in Ihren vorhergehenden Stationen hat sich Frau Dreger vorrangig, mit Überzeugung und erfolgreich um die ambulanten Einheiten der jeweiligen Einrichtungen gekümmert. Private Gründe führen Frau Dreger und Ihre Familie nun nach Eitorf. „Genau zur richtigen Zeit für unser Haus“ freut sich der Geschäftsführer.
In allen Teilbereichen des Hauses – in der breiten regionalen Grundversorgung sowie auch in den Spezialisierungsfeldern des Künstlicher Gelenkersatzes und der Brucherkrankungen – ist die enge Vernetzung mit der niedergelassenen Ärzteschaft ein zentraler Bestandteil der zukünftigen Ausrichtung. Die Ambulanz des Krankenhauses ist hier eine der wichtigsten Schaltstellen. „Frau Dreger wird sich als leitende Ambulanzärztin ausschließlich um die Weiterentwicklung der Ambulanz des Hauses kümmern und in dieser Aufstellung noch enger mit unseren Einweisern zusammenarbeiten können“ ergänzt Dr. Peter Dreßen, der als ärztlicher Direktor des Hauses auch Vorstand des örtlichen Ärztenetzes ist. Besonders passend ist es in diesem Zusammenhang, dass das Haus kürzlich auch die Zulassung zur ambulanten Behandlung von Arbeitsunfällen zurückerlangt hat. Auf vielfältige Anregung der ambulanten Ärzteschaft wurde in den vergangenen Monaten intensiv an diesem Thema gearbeitet und vor wenigen Tagen dem Haus der Zuschlag der Unfallversicherungsträger erteilt. Einer der ersten Aufgaben von Frau Dreger wird es nun sein, die besonderen Anforderungen dieser Patienten wieder reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten in die Arbeitsabläufe des Ambulanzbetriebes zu integrieren.