Zertifizierte Akutschmerztherapie im St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf

Die Angst vor Schmerzen nach dem Eingriff, das beschäftigt die meisten Patienten vor einer Operation. Das St. Franziskus Krankenhaus in Eitorf hat sich dieses Themas angenommen. Das Krankenhaus legt einen besonderen Schwerpunkt auf die schmerztherapeutische Betreuung und Begleitung der Patienten nach operativen Eingriffen. Die Arbeit des Teams der Anästhesie um den Chefarzt Dr. Gerd Esser wurde nun erneut belohnt: Der TÜV Rheinland hat das Krankenhaus mit dem Qualitäts-Zertifikat im Rahmen der „Initiative Schmerzfreie Klinik“ ausgezeichnet. „Im Rahmen der Schmerztherapie arbeiten wir im Interesse unserer Patienten besonders eng mit allen betroffenen Abteilungen des Hauses zusammen“ unterstreicht Dr. Esser. „Bei uns wird niemand mit seinen Ängsten vor der Operation allein gelassen und jeder wird nach dem Eingriff eng begleitet“ ergänzt der Chefarzt.